Informationen in leichter Sprache

Freiwilligen-Börse: engagiert am See

Für Friedrichshafen und den Bodenseekreis

gibt es die Freiwilligen-Börse „Engagiert am See“..



Engagiert am See ist eine besondere Internet-Seite.



Hier bekommen Sie einige Infos dazu:



Wo Sie ehren-amtlich arbeiten können.



Vielleicht ist ein gutes Angebot für Sie dabei.

 

Auf der Internet-Seite gibt es 5 Bereiche:

Der 1. Bereich heißt: Für Freiwillige

Hier kommen Sie zu den Angeboten in der Freiwilligen-Börse.

Sie können sich hier auch selber als Freiwillige eintragen.



Der 2. Bereich heißt: Für Organisationen

Eine Organisation ist zum Beispiel ein Verein.

Hier kann eine Organisation sich vorstellen.

Hier kann eine Organisation auch Angebote eintragen.



Der 3. Bereich heißt: Wissen

Hier gibt es viele Informationen

und Angebote für Weiterbildungen



Der 4. Bereich heißt: Aktuelles

Hier stehen wichtige Termine und neue Informationen



Der 5. Bereich heißt: Über uns

Wir vom Landratsamt und vom Rathaus haben lange überlegt und uns

die Internet-Seite ausgedacht.

Hier finden Sie unsere Adressen und Telefonnummern

 

So können Sie Angebote in der Freiwilligen-Börse finden:

Klicken Sie auf den 1. Bereich: Für Freiwillige

und dann auf „Freiwilligenbörse“

Da können Sie ein Thema auswählen

oder einen Ort, wo Sie mitmachen möchten.

Klicken Sie auf „Suche starten“.

Dann geht die Suche los.

Dann können Sie sehen:

wo Sie ehren-amtlich helfen können.

Und welche Hilfe die Projekte brauchen.



In einem Projekt arbeiten oft mehrere Menschen zusammen.

Gemeinsam machen sie sich für eine Sache stark.

 

Schrift-Größe ändern

Sie können die Schrift schlecht lesen?

Sie können die Schrift-Größe auch ändern.

So machen Sie die Schrift größer:

Klicken Sie ganz oben auf der Internet-Seite auf

Oder drücken Sie gleichzeitig "Steuerung" und "Plus"

Auf Ihrer Tastatur sind das die Tasten: "Strg" und +

Wenn Sie die Schrift kleiner machen möchten:

Drücken Sie gleichzeitig "Steuerung" und "Minus"

Auf Ihrer Tastatur sind das die Tasten: "Strg" und -

 

Farben ändern

Sie können auch die Farben der Internet-Seite ändern.

Klicken Sie ganz oben auf der Internetseite auf

Dann wird die Internet-Seite schwarz und weiß.

 

Auf der Internet-Seite gibt es hier Infos in leichter Sprache:

Barriere-Freiheit